Wenn nicht jetzt wann dann dachte sich wohl Gian Piero Gasperini, Sensationstrainer von Atalanta Bergamo. Mit Hin- Rückspiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sich die höhere Qualität durchsetzt – aber im neuen Corona Modus mit der Entscheidung in einem Spiel ist alles möglich. Ein riesiger Vorteil und die perfekte Chance für das Team aus Bergamo. Ein weiterer Vorteil für Atalanta ist dabei, standen die Italiener doch im Gegensatz zu den Franzosen noch voll im Saft, da die Serie A in Italien erst vor kurzem zu Ende ging. Zum Vergleich hatte PSG ihr letztes Meisterschaftsspiel vor einigen Monaten, was nach dem heutigen Wissensstand im Fußball gefühlt eine halbe Ewigkeit ist. Dieser Umstand erschwerte die Aufgabe von PSG deutlich, ist doch Atalanta auch ohne dieses Handicap ein unangenehmer Gegner.